MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA: Umwandlung in Aktiengesellschaft 'MAGNAT Real Estate AG' vollzogen

Umwandlung in Aktiengesellschaft 'MAGNAT Real Estate AG' vollzogen Frankfurt am Main, den 17. September

MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA / Schlagwort(e): Sonstiges17.09.2010 14:36---------------------------------------------------------------------------Umwandlung in Aktiengesellschaft 'MAGNAT Real Estate AG' vollzogenFrankfurt am Main, den 17. September 2010 - Die börsennotierteImmobiliengesellschaft MAGNAT wurde am heutigen Tag mit Eintragung in dasHandelsregister von der Rechtsform einer GmbH & Co. KGaA in die Rechtsformeiner Aktiengesellschaft umgewandelt. Die MAGNAT firmiert ab heute alsMAGNAT Real Estate AG (ISIN DE000A0XFSF0). Die Umwandlung der MAGNAT ineine Aktiengesellschaft wurde von der ordentlichen Hauptversammlung derGesellschaft vom 29. Oktober 2009 beschlossen. Im Zuge des Formwechsels wares erforderlich, die Zulassung der Aktien der Gesellschaft zum Handel ander Frankfurter Wertpapierbörse erneut zu beantragen. Hierzu wurde einWertpapierprospekt von der Gesellschaft erstellt, welcher auf derInternetseite der MAGNAT (www.magnat-reop.com) abrufbar ist. DerWertpapierprospekt ist von der BaFin - Bundesanstalt fürFinanzdienstleistungsaufsicht - am 16. September 2010 gebilligt worden. MitBeschluss der Deutsche Börse AG vom 17. September 2010 wurden sämtliche13.894.651 Aktien der MAGNAT Real Estate AG zum Handel an der FrankfurterWertpapierbörse im regulierten Markt (General Standard) zugelassen. DieHandelsaufnahme der Aktien der MAGNAT Real Estate AG wird am Montag, den20. September 2010 unter der bisherigen ISIN sowie derWertpapier-Kennnummer der MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaAerfolgen. Aus technischen Gründen wird in der Zeit vom heutigen Freitag ab12 Uhr bis Montag, den 20. September 2010 kein Handel in Aktien der MAGNATstattfinden.Jan Oliver Rüster, CEO der MAGNAT, erklärt: 'Ich freue mich, dass wir jetzteine AG sind. Als Aktiengesellschaft wird die MAGNAT stärkeres Interesseinsbesondere bei institutionellen Investoren erfahren.'Zu MAGNAT:Die MAGNAT Real Estate AG ist die erste in Frankfurt börsennotierteImmobiliengesellschaft mit Fokus auf Immobilien-Development inosteuropäischen, österreichischen und deutschen Ballungsräumen.Die MAGNAT hat sich zu einem integrierten Immobilienkonzernweiterentwickelt. Dabei deckt das Unternehmen die kompletteWertschöpfungskette vom Erwerb, über die Entwicklung bis hin zurVeräußerung von Projekten und Bauland ab. Zusätzlich bietet der Konzernüber die Töchter MAGNAT Asset Management GmbH und MAGNAT Asset ManagementDeutschland GmbH insbesondere Immobilien Asset Management für Dritte an.Die Strategie von MAGNAT ist darauf ausgerichtet Ineffizienzen aufImmobilienmärkten zu nutzen. Im Gegensatz zum traditionellen 'Buy &Hold'-Ansatz verfolgt MAGNAT dabei einen 'Develop & Sell' bzw. 'Buy &Sell'-Ansatz mit Fokus auf Immobilien-Development, ergänzt durchPortfolio-Trading.MAGNAT Investoren partizipieren an Entwicklerrenditen in Osteuropa,Südosteuropa, der Gemeinschaft unabhängiger Staaten (CIS) sowie inDeutschland und Österreich.KONTAKT:MAGNAT Real Estate AGLyoner Strasse 3260528 Frankfurt am MainTel: +49 (0)69 719 189 79 0E-Mail: info_at_magnat-reop.comwww.magnat-reop.comPress Relationsedicto GmbHAxel Mühlhaus / Werner RüppelTel.: +49 (0) 69 905 50 55 2E-Mail: amuehlhaus_at_edicto.de17.09.2010 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de--------------------------------------------------------------------------- Sprache: DeutschUnternehmen: MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA Lyoner Straße 32 60528 Frankfurt am Main DeutschlandTelefon: +49 (0)69 / 719 189 79 0Fax: +49 (0)69 / 719 189 79 11E-Mail: info_at_magnat-reop.comInternet: www.magnat-reop.comISIN: DE000A0XFSF0WKN: A0XFSFBörsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------