MAGNAT Asset Management GmbH erwirbt erneut Bauherrenmodell in Wien

MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA / Sonstiges26.05.2010 14:30Veröffentlichung einer Corporate News, übermitteltdurch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------MAGNAT Asset Management GmbH erwirbt erneut Bauherrenmodell in Wien - Weiteres Bauherrenmodell im 3. Bezirk in attraktiver Lage der Stadt Wien erworben - Objekt weist eine Grundstücksfläche von rund 1.300 m² und eine Gebäudefläche von rund 1.100m² aus - Neben dem Bauherrenmodell Kastnergasse (17. Bezirk) geht die MAGNAT jetzt mit einem zweiten Bauherrenmodell in den VertriebFrankfurt am Main, den 26.05.2010 - Die MAGNAT Asset Management GmbH(Wien), eine Tochter der börsennotierten MAGNAT Real Estate OpportunitiesGmbH & Co. KGaA (MAGNAT), hat in der letzten Woche ein Objekt für einweiteres Bauherrenmodell in Wien erworben. Nach der erfolgreichenPlatzierung des Bauherrenmodelles 'Schumanngasse' (18. Bezirk) und demVertriebsstart zum Bauherrenmodell 'Kastnergasse' (17. Bezirk), ist dasProjekt 'Rennweg' (3. Bezirk) das Dritte in Abwicklung befindlicheBauherrenmodell. Damit intensiviert der MAGNAT Konzern die Umsetzung derStrategie über die österreichische Tochtergesellschaft MAGNAT AssetManagement GmbH das Geschäftsfeld 'Bauherrenmodelle' deutlich zu forcieren.Das Bauherrenmodell 'Rennweg' verfügt über 1.286m² Grundstücksfläche. DiePlanung sieht die Errichtung von Wohnungen mit einer Gesamtfläche von rund1.000m² vor. Rund 10-13 TOPS mit einer Fläche zwischen 45m² - 90m² auf 5Obergeschossen sowie einem Dachgeschoss und ca. 13 Stellplätze und 17Garagenplätze sind geplant. Weiter ist ein Geschäftslokal mit rund 62m² imErdgeschoss vorgesehen.Den Vertrieb dieses Bauherrenmodelles wird die MAGNAT Capital Markets GmbHübernehmen, die bereits das Objekt 'Schumanngasse' erfolgreich platzierthat und derzeit das Projekt 'Kastnergasse' vermarktet.Jan Oliver Rüster, CEO der MAGNAT, kommentiert: 'Mit dem Erwerb diesesProjektes setzen wir unsere vorgegebene Strategie, das Geschäft mitBauherrenmodellen in Wien zu forcieren, konsequent um. Die erfolgreichePlatzierung eines Bauherrenmodelles im Januar 2010, das mit einemerfreulichen Return on Investment verbunden war, zeigt, dass unsereStrategie richtig ist und unsere Marktkompetenz Früchte trägt.'Zu MAGNAT:Die MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA ist die erste inFrankfurt börsennotierte Immobiliengesellschaft mit Fokus aufImmobilien-Development in osteuropäischen, österreichischen und deutschenBallungsräumen.Die MAGNAT hat sich zu einem integrierten Immobilienkonzernweiterentwickelt. Dabei deckt das Unternehmen die kompletteWertschöpfungskette vom Erwerb über die Entwicklung bis hin zur Veräußerungvon Projekten und Bauland ab. Zusätzlich bietet der Konzern über dieTöchter MAGNAT Asset Management GmbH und MAGNAT Asset ManagementDeutschland GmbH insbesondere Immobilien Asset Management für Dritte an.Die Strategie von MAGNAT ist darauf ausgerichtet, Ineffizienzen aufImmobilienmärkten zu nutzen. Im Gegensatz zum traditionellen 'Buy &Hold'-Ansatz verfolgt MAGNAT dabei einen 'Develop & Sell' bzw. 'Buy &Sell'-Ansatz mit Fokus auf Immobilien-Development, ergänzt durchPortfolio-Trading.MAGNAT Investoren partizipieren an Entwicklerrenditen in Osteuropa,Südosteuropa, der Gemeinschaft unabhängiger Staaten (CIS) sowie inDeutschland und Österreich.Die MAGNAT wird bis zum dritten Quartal 2010 in eine Aktiengesellschaft(AG) umgewandelt.KONTAKT:MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaADominic Köfner, CIROLeiter UnternehmenskommunikationLyoner Strasse 3260528 Frankfurt am MainTel: +49 (0)69 719 189 79 36E-Mail: dominic.koefner_at_magnat-reop.comwww.magnat-reop.comPress Relationsedicto GmbHAxel Mühlhaus / Werner RüppelTel.: +49 (0) 69 905 50 55 2E-Mail: amuehlhaus_at_edicto.de26.05.2010 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP.Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de--------------------------------------------------------------------------- Sprache: DeutschUnternehmen: MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA Lyoner Straße 32 60528 Frankfurt am Main DeutschlandTelefon: +49 (0)69 / 719 189 79 0Fax: +49 (0)69 / 719 189 79 11E-Mail: info_at_magnat-reop.comInternet: www.magnat-reop.comISIN: DE000A0XFSF0WKN: A0XFSFBörsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------