MAGNAT beschließt Dachmarkenstrategie für die MAGNAT-Gruppe

MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA / Sonstiges26.04.2010 12:55Veröffentlichung einer Corporate News, übermitteltdurch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.--------------------------------------------------------------------------- - R-QUADRAT-Gesellschaften werden in die MAGNAT-Markenfamilie übernommen - Bekenntnis zu Transparenz, klaren Strukturen und hohem LeistungsanspruchFrankfurt am Main, den 26.04.2010 - Der Vorstand der MAGNAT Real EstateOpportunities GmbH & Co. KGaA ('MAGNAT', ISIN DE000A0XFSF0) hatbeschlossen, nach der erfolgreichen Integration des Immobilien AssetManagers R-QUADRAT Immobilien GmbH nun auch die Markenstrategie zuvereinheitlichen. Die R-QUADRAT Gesellschaften werden die MAGNAT Dachmarke'MAGNAT Real Estate' übernehmen und den Firmenwortlaut derMAGNAT-Markenfamilie anpassen.Die R-QUADRAT Immobilien GmbH (Wien) firmiert künftig unter dem neuenFirmennamen 'MAGNAT Asset Management GmbH'.Die R-QUADRAT D Management GmbH (Frankfurt) wird künftig den Firmennamen'MAGNAT Asset Management Deutschland GmbH' tragen.Die für den Vertrieb von Bauherrenmodellen zuständige Gesellschaft'R-QUADRAT Capital Markets GmbH' (Wien) wird künftig unter dem Namen'MAGNAT Capital Markets GmbH' firmieren.Alle Gesellschaften werden in Zukunft unter der Wort-/Bildmarke 'MAGNATReal Estate' integriert sein.Jan Oliver Rüster, CEO der MAGNAT, kommentiert: 'Die Integration derR-QUADRAT in unsere Dachmarkenstrategie dokumentiert nun auch gegenüber derÖffentlichkeit die operativ bereits erfolgreich abgeschlosseneEingliederung in den MAGNAT-Konzern. Die Markenintegration ist einelogische Konsequenz unseres Anspruches nach Transparenz, klaren Strukturenund einem gruppenübergreifenden Leistungsanspruch auf höchstem Niveau.'Zu MAGNAT:Die MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA ist die erste inFrankfurt börsennotierte Immobiliengesellschaft mit Fokus aufImmobilien-Development in osteuropäischen, österreichischen und deutschenBallungsräumen.Die MAGNAT hat sich zu einem integrierten Immobilienkonzernweiterentwickelt. Dabei deckt das Unternehmen die kompletteWertschöpfungskette vom Erwerb über die Entwicklung bis hin zur Veräußerungvon Projekten und Bauland ab. Zusätzlich bietet der Konzern über dieTöchter MAGNAT Asset Management GmbH und MAGNAT Asset ManagementDeutschland GmbH insbesondere Immobilien Asset Management für Dritte an.Die Strategie von MAGNAT ist darauf ausgerichtet, Ineffizienzen aufImmobilienmärkten zu nutzen. Im Gegensatz zum traditionellen 'Buy &Hold'-Ansatz verfolgt MAGNAT dabei einen 'Develop & Sell' bzw. 'Buy &Sell'-Ansatz mit Fokus auf Immobilien-Development, ergänzt durchPortfolio-Trading.MAGNAT Investoren partizipieren an Entwicklerrenditen in Osteuropa,Südosteuropa, der Gemeinschaft unabhängiger Staaten (CIS) sowie inDeutschland und Österreich.MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaADominic Köfner, CIROLeiter UnternehmenskommunikationLyoner Strasse 3260528 Frankfurt am MainTel: +49 (0)69 719 189 79 36E-Mail: dominic.koefner_at_magnat-reop.comwww.magnat-reop.comPress Relationsedicto GmbHAxel Mühlhaus / Werner RüppelTel.: +49 (0) 69 905 50 55 2E-Mail: amuehlhaus_at_edicto.de26.04.2010 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP.Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de--------------------------------------------------------------------------- Sprache: DeutschUnternehmen: MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA Lyoner Straße 32 60528 Frankfurt am Main DeutschlandTelefon: +49 (0)69 / 719 189 79 0Fax: +49 (0)69 / 719 189 79 11E-Mail: info_at_magnat-reop.comInternet: www.magnat-reop.comISIN: DE000A0XFSF0WKN: A0XFSFBörsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------