MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA: MAGNAT meldet erneut eine erfolgreiche Immobilientransaktion in Wien

MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA / Verkauf18.01.2010 Veröffentlichung einer Corporate News, übermitteltdurch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------MAGNAT meldet erneut eine erfolgreiche Immobilientransaktion in Wien - Transaktion 'Widerhofergasse' mit 4.500 m² Nutzfläche in kürzester Zeit gewinnbringend umgesetzt - Der Verkaufserlös trägt deutlich zum operativen Ergebnis des dritten Quartals bei - Erfolgreiche Transaktion bestätigt das hohe Synergiepotential aus der Integration des Asset Managers R-QUADRATFrankfurt am Main, den 18. Januar 2010 - Die MAGNAT Real EstateOpportunities GmbH & Co. KGaA (ISIN: DE000A0XFSF0) kann die erfolgreicheImmobilientransaktion zu dem in Wien liegenden Immobilienprojekt'Widerhofergasse' melden. Das Transaktionsvolumen beläuft sich auf rundEUR 10 Millionen. Über Verkaufsdetails wurde mit dem Käufer stillschweigenvereinbart.Innerhalb kürzester Zeit konnte die Transaktion 'Widerhofergasse' mit rund4.500 m² umgesetzt werden. Das Zinshaus liegt in der sehr guten Wohngegenddes 9. Bezirkes der Stadt Wien.Diese sehr erfolgreiche Transaktion zeigt deutlich die Synergien aus derIntegration des Asset Managers R-QUADRAT. Das Zusammenspiel aus AssetManagement und Portfoliomanagement läuft bereits in diesem frühen Stadiumreibungslos.Jan Oliver Rüster, CEO der MAGNAT, kommentiert: 'Nachdem wir im November2009 einen sehr profitablen Verkauf in unserem Türkeiinvestment realisierenkonnten, freue ich mich, erneut eine profitable Transaktion melden zukönnen. Die Transaktion 'Widerhofergasse', die innerhalb kürzester Zeitabgewickelt wurde und mit einer erfreulichen Rendite verbunden ist, zeigtsehr deutlich, dass wir strategisch und operativ gut aufgestellt sind. DieIntegration der R-QUADRAT war der richtige Schritt und ist damit für dieMAGNAT und ihre Aktionäre ein nachhaltiger Werthebel.'Zu MAGNAT:Die MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA ist die erste inFrankfurt börsennotierte Immobiliengesellschaft mit Fokus aufImmobilien-Development in osteuropäischen, österreichischen und deutschenBallungsräumen.Mit der erfolgten Integration der R-QUADRAT Immobilien GmbH hat sich dieMAGNAT zu einem integrierten Immobilienkonzern weiterentwickelt. Dabeideckt das Unternehmen die komplette Wertschöpfungskette vom Erwerb über dieEntwicklung bis hin zur Veräußerung von Projekten und Bauland ab.Zusätzlich bietet der Konzern über die Tochter R-QUADRAT Immobilien GmbHAsset Management für Dritte an.Die Strategie von MAGNAT ist darauf ausgerichtet, Ineffizienzen aufImmobilienmärkten zu nutzen. Im Gegensatz zum traditionellen 'Buy &Hold'-Ansatz verfolgt MAGNAT dabei einen 'Develop & Sell' bzw. 'Buy &Sell'-Ansatz mit Fokus auf Immobilien-Development, ergänzt durchPortfolio-Trading.MAGNAT-Investoren partizipieren an Entwicklerrenditen in Osteuropa,Südosteuropa, der Gemeinschaft unabhängiger Staaten (CIS) sowie inDeutschland und Österreich.www.magnat-reop.comKontaktMAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaADominic Köfner, CIROLeiter UnternehmenskommunikationTel: +49 (0)69 719 189 79 36E-Mail: dominic.koefner_at_magnat-reop.comGrüneburgweg 1860322 Frankfurt am MainPress Relationsedicto GmbHAxel Mühlhaus / Werner RüppelTel.: +49 (0) 69 905 50 55 2E-Mail: amuehlhaus_at_edicto.de18.01.2010 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP.Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de--------------------------------------------------------------------------- Sprache: DeutschUnternehmen: MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA Lyoner Straße 32 60528 Frankfurt am Main DeutschlandTelefon: +49 (0)69 / 719 189 79 0Fax: +49 (0)69 / 719 189 79 11E-Mail: info_at_magnat-reop.comInternet: www.magnat-reop.comISIN: DE000A0XFSF0WKN: A0XFSFBörsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------