MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA: Der in die MAGNAT integrierte Asset Manager R-QUADRAT startet mit einer Erfolgsmeldung in das neue Jahr

MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA / Verkauf/Sonstiges13.01.2010 Veröffentlichung einer Corporate News, übermitteltdurch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------Der in die MAGNAT integrierte Asset Manager R-QUADRAT startet mit einerErfolgsmeldung in das neue Jahr - Bauherrenmodell 'Schumanngasse 16' in Wien erfolgreich platziert - Ergebnisbeitrag beläuft sich auf über EUR 1 Million im GJ 2009/2010 - Businessplan seitens R-QUADRAT wird deutlich übertroffen - Neues Bauherrenmodell für das GJ 2010/2011 bereits akquiriertFrankfurt am Main, den 13. Januar 2010 - Die MAGNAT Real EstateOpportunities GmbH & Co. KGaA (ISIN: DE000A0XFSF0) freut sich mitteilen zukönnen, dass die 100%ige Tochter R-QUADRAT Immobilien GmbH ('R-QUADRAT) dasBauherrenmodell 'Schumanngasse 16' in Wien erfolgreich platzieren konnte.Der Ergebnisbeitrag aus dieser Platzierung beläuft sich auf über EUR 1Million. Die R-QUADRAT wird den Businessplan, der von einem Ergebnisbeitragvon rund EUR 2 Millionen für das Geschäftsjahr 2009/2010 ausgegangen ist,deutlich übertreffen. Ein neues Bauherrenmodell für das GJ 2010/2011 wurdebereits akquiriert.Die R-QUADRAT ist am Wiener Immobilienmarkt seit vielen Jahren einversierter Anbieter von Bauherrenmodellen. Bauherrenmodelle wie das Projekt'Schumanngasse 16', sind eine in Österreich bewährte und erfolgreicheImmobilienanlageform. Dabei werden Anteile an einer Liegenschaft erworbenund zu einer Miteigentümergemeinschaft mit weiteren Investorenzusammengeschlossen, um gemeinsam ein Immobilienprojekt entstehen zulassen. Anschließend wird das Projekt parifiziert und langfristigvermietet. Dabei nutzen die Investoren unter anderem aufgrund dervorliegenden Konzeption besondere Vorteile wie Zuwendungen aus öffentlichenMitteln des Wohnfonds Wien, steuerliche Besonderheiten etc..Jan Oliver Rüster, CEO der MAGNAT, kommentiert: '.UnsereTochtergesellschaft R-QUADRAT ist ein versierter Anbieter vonBauherrenmodelle. Ich freue mich, dass die Gesellschaft so zeitnah nach derIntegration in die MAGNAT Gruppe diesen Erfolg vermelden kann. Dies istinnerhalb kürzester Zeit eine erneute operative Erfolgsmeldung. Damit istbereits zum jetzigen Zeitpunkt sicher, dass die R-QUADRAT den ursprünglichgeplanten Ergebnisbeitrag im laufenden Geschäftsjahr deutlich übertreffenwird.'Zu MAGNAT:Die MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA ist die erste inFrankfurt börsennotierte Immobiliengesellschaft mit Fokus aufImmobilien-Development in osteuropäischen, österreichischen und deutschenBallungsräumen.Mit der erfolgten Integration der R-QUADRAT Immobilien GmbH hat sich dieMAGNAT zu einem integrierten Immobilienkonzern weiterentwickelt. Dabeideckt das Unternehmen die komplette Wertschöpfungskette vom Erwerb über dieEntwicklung bis hin zur Veräußerung von Projekten und Bauland ab.Zusätzlich bietet der Konzern über die Tochter R-QUADRAT Immobilien GmbHAsset Management für Dritte an.Die Strategie von MAGNAT ist darauf ausgerichtet, Ineffizienzen aufImmobilienmärkten zu nutzen. Im Gegensatz zum traditionellen 'Buy &Hold'-Ansatz verfolgt MAGNAT dabei einen 'Develop & Sell' bzw. 'Buy &Sell'-Ansatz mit Fokus auf Immobilien-Development, ergänzt durchPortfolio-Trading.MAGNAT Investoren partizipieren an Entwicklerrenditen in Osteuropa,Südosteuropa, der Gemeinschaft unabhängiger Staaten (CIS) sowie inDeutschland und Österreich. www.magnat-reop.comKontaktMAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaADominic Köfner, CIROLeiter UnternehmenskommunikationTel: +49 (0)69 719 189 79 36E-Mail: dominic.koefner_at_magnat-reop.comGrüneburgweg 1860322 Frankfurt am MainPress Relationsedicto GmbHAxel Mühlhaus / Werner RüppelTel.: +49 (0) 69 905 50 55 2E-Mail: amuehlhaus_at_edicto.de13.01.2010 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP.Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de--------------------------------------------------------------------------- Sprache: DeutschUnternehmen: MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA Lyoner Straße 32 60528 Frankfurt am Main DeutschlandTelefon: +49 (0)69 / 719 189 79 0Fax: +49 (0)69 / 719 189 79 11E-Mail: info_at_magnat-reop.comInternet: www.magnat-reop.comISIN: DE000A0XFSF0WKN: A0XFSFBörsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------