MAGNAT fließen EUR 5 Millionen aus Veräußerungen aus dem türkischen YKB-Portfolio zu - Grundstück

MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA / Verkauf17.11.2009 Veröffentlichung einer Corporate News, übermitteltdurch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------MAGNAT fließen EUR 5 Millionen aus Veräußerungen aus dem türkischenYKB-Portfolio zu - Grundstück 'Boronkay' mit einer Fläche von 23.765 m² verkauft - Der Verkaufserlös entspricht dem 3,5 fachen des Ankaufspreises - Verkauf für das dritte Quartal cashwirksam; deutliche Stärkung der Liquidität der GesellschaftFrankfurt am Main, den 17. November 2009 - Die MAGNAT Real EstateOpportunities GmbH & Co. KGaA (ISIN: DE000A0XFSF0) kann den erfolgreichenVerkauf des Grundstückes 'Boronkay', das mit 23.765 m² Teil des YKBPortfolios ist, vermelden. Der MAGNAT, die an diesem YKB-Portfolio mit33,3% beteiligt ist, fließen aus diesem Verkauf EUR 5 Millionen zu.Das Grundstück 'Boronkay' wurde im Rahmen des Gesamtportfolios im Juli 2007erworben und liegt in Istanbul. Die türkische Metropole zeichnet sich durcheinen enormes Bevölkerungswachstum aus, so dass eine respektableWertsteigerung erzielt werden konnte. Ursprünglich zu EUR 4,5 Millionenerworben und zu EUR 7,3 Millionen bewertet, konnte mit dem Verkaufserlös inHöhe von EUR 15,7 Millionen ein return on investment in Höhe von 250%erzielt werden.Die MAGNAT ist seit Juli 2007 an dem YKB-Portfolio mit 33,3 % beteiligt undhat ursprünglich rund EUR 21 Millionen Eigenkapital investiert. DieVerwertung des YKB-Portfolios hat sich bisher sehr positiv entwickelt, sodass aus diesem Portfolio insgesamt nunmehr EUR 8,5 Millionenzurückgeflossen sind und mit weiteren Zuflüssen in den nächsten Monatengerechnet wird.Jan Oliver Rüster, CEO der MAGNAT, kommentiert: 'Der erfolgreiche Verkaufdieses Teilprojektes unseres YKB Portfolios ist äußerst erfreulich. Für dieMAGNAT bedeutet der Mittelzufluss in Höhe von EUR 5 Millionen einedeutliche Stärkung unserer Liquidität. Wichtiger aber ist, dass wir mitdiesem erfolgreichen Abschluss die Nachhaltigkeit unsererUnternehmensstrategie untermauern. Wir gehen gestärkt und konsequent diesenWeg im Interesse unserer Aktionäre weiter.'Zu MAGNAT:MAGNAT ist eine deutsche Immobiliengesellschaft mit Fokus aufImmobilien-Development in Osteuropa, ergänzt um Sondersituationen imHeimatmarkt Deutschland und Österreich. Das Management konzentriert sichauf unterbewertete Immobilienmärkte und auf Märkte mitvolkswirtschaftlichem Wachstum. Die Strategie von MAGNAT ist daraufausgerichtet, Ineffizienzen zu nutzen. Im Gegensatz zu klassischenInvestmentstrategien profitiert MAGNAT nicht nur von Mieteinnahmen, sondernvor allem von attraktiven Entwicklerrenditen. www.magnat-reop.comKontaktMAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaADominic Köfner, CIROLeiter UnternehmenskommunikationTel: +49 (0)69 719 189 79 36E-Mail: dominic.koefner_at_magnat-reop.comGrüneburgweg 1860322 Frankfurt am MainPress Relationsedicto GmbHAxel Mühlhaus / Werner RüppelTel.: +49 (0) 69 905 50 55 2E-Mail: amuehlhaus_at_edicto.de17.11.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de--------------------------------------------------------------------------- Sprache: DeutschUnternehmen: MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA Grüneburgweg 18 60322 Frankfurt am Main DeutschlandTelefon: +49 (0)69 / 719 189 79 0Fax: +49 (0)69 / 719 189 79 11E-Mail: info_at_magnat-reop.comInternet: www.magnat-reop.comISIN: DE000A0XFSF0WKN: A0XFSFBörsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------