MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA: Ordentliche Hauptversammlung der MAGNAT stimmt Internalisierung des Asset Managements und Formwechsel in eine AG mit überwältigender Mehrheit zu

Frankfurt am Main, den 29. Oktober 2009 - Die heutige Hauptversammlung der MAGNAT Real Estate Opportunities

MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA / Hauptversammlung29.10.2009 Veröffentlichung einer Corporate News, übermitteltdurch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------Frankfurt am Main, den 29. Oktober 2009 - Die heutige Hauptversammlung derMAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA ('MAGNAT' oder'Gesellschaft') (ISIN: DE000A0XFSF0) hat alle Tagesordnungspunkte mitüberwältigender Mehrheit verabschiedet. So stimmte die Hauptversammlung dervorgeschlagenen Integration des bisherigen externen Asset Managers, derR-QUADRAT Immobilien GmbH, über eine Sachkapitalerhöhung in die MAGNAT mitmehr als 99 Prozent der Stimmen zu. Gleichzeitig verabschiedete dieHauptversammlung die formwechselnde Umwandlung der Gesellschaft in eineAktiengesellschaft und Feststellung der Satzung mit mehr als 99 Prozent derStimmen.Somit entsteht ein integrierter Konzern mit Bündelung des gesamtenImmobilien- Know-hows von MAGNAT und R-QUADRAT, der künftig - nach derBilligung des Wertpapierprospektes basierend auf dem Jahresabschluss2009/2010 - unter dem Namen 'MAGNAT Real Estate AG' firmieren wird. Vorallem stellt die Integration des bisher bereits auch für Dritte tätigenAsset Managers einen wesentlichen Wachstumsschritt für die MAGNAT dar, derzudem neue profitable Wachstumsmöglichkeiten eröffnet. Darüber hinauserschließt sich die MAGNAT mit der Integration der profitablen R-QUADRATzusätzliche Liquidität.Nach Eintragung der Beschlüsse der Hauptversammlung soll die Transaktionbis Dezember 2009 umgesetzt sein.Die Abstimmungsergebnisse der Hauptversammlung vom 29. Oktober 2009 werdenzeitnah auf der MAGNAT Homepage vollständig einsehbar sein.Jan Oliver Rüster, CEO der Gesellschaft, erläutert: 'Ich freue mich sehr,dass unsere Aktionäre mit so großer Mehrheit der Transaktion zugestimmthaben. Durch die Integration unseres bisher externen Asset ManagersR-QUADRAT entsteht ein größerer, integrierter und transparenterImmobilienkonzern mit entsprechendem Know-how. Damit sind die Grundlagenfür profitables Wachstum gelegt. Als Aktiengesellschaft werden wir beiinstitutionellen Investoren stärkeres Interesse erfahren.' Zu MAGNAT:MAGNAT ist eine deutsche Immobiliengesellschaft mit Fokus aufImmobilien-Development in Osteuropa, ergänzt um Sondersituationen in denHeimatmärkten Deutschland und Österreich. Das Management konzentriert sichauf unterbewertete Immobilienmärkte und auf Märkte mit hohemvolkswirtschaftlichem Wachstum. Die Strategie von MAGNAT ist daraufausgerichtet, Ineffizienzen zu nutzen. Im Gegensatz zu klassischenInvestmentstrategien profitiert MAGNAT nicht nur von Mieteinnahmen, sondernvor allem von attraktiven Entwicklerrenditen. www.magnat-reop.comKontaktMAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaADominic Köfner, CIROLeiter UnternehmenskommunikationTel: +49 (0)69 719 189 79 36E-Mail: dominic.koefner_at_magnat-reop.comGrüneburgweg 1860322 Frankfurt am MainPress Relationsedicto GmbHAxel Mühlhaus / Werner RüppelTel.: +49 (0) 69 905 50 55 2E-Mail: amuehlhaus_at_edicto.de29.10.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP--------------------------------------------------------------------------- Sprache: DeutschUnternehmen: MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA Grüneburgweg 18 60322 Frankfurt am Main DeutschlandTelefon: +49 (0)69 / 719 189 79 0Fax: +49 (0)69 / 719 189 79 11E-Mail: info_at_magnat-reop.comInternet: www.magnat-reop.comISIN: DE000A0XFSF0WKN: A0XFSFBörsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------