DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG: Ergebnisse des Geschäftsjahres 2013/2014 im Rahmen der Erwartungen

Konzernumbau weit vorangeschritten - Positive Ergebnisbeiträge aus neuen Gewerbeimmobilien - Weiterer

DGAP-News: DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG / Schlagwort(e):Jahresergebnis30.08.2014 / 19:57---------------------------------------------------------------------- Konzernumbau weit vorangeschritten- Positive Ergebnisbeiträge aus neuen Gewerbeimmobilien- Weiterer Ausbau des Bestandsimmobilienportfolios geplantFrankfurt am Main, den 30. August 2014 - Die DEMIRE Deutsche MittelstandReal Estate AG ("DEMIRE", ISIN DE000A0XFSF0) veröffentlicht heute dieErgebnisse des Geschäftsjahres 2013/2014. Der Aufsichtsrat der Gesellschafthat den vom Wirtschaftsprüfer geprüften und mit dem uneingeschränktenBestätigungsvermerk versehenen Jahres- und Konzernabschluss desGeschäftsjahres 2013/2014 (1. April 2013 bis 31. März 2014) einschließlichdes erstmals zusammengefassten Lageberichts für die Gesellschaft und denKonzern umfassend behandelt. Er hat den Jahresabschluss festgestellt undden Konzernabschluss gebilligt.In Summe erreichte der DEMIRE-Konzern im Geschäftsjahr 2013/2014, auchaufgrund der im Zuge des noch andauernden umfassenden Konzernumbausangefallenen Aufwendungen, ein Periodenergebnis in Höhe von TEUR -5.986nach TEUR -5.930 im Vorjahr, das damit im Rahmen der Erwartungen lag.Positiv zum Ergebnis beigetragen haben bereits Einnahmen aus der Vermietungvon Immobilien, die zum Ende des abgelaufenen Geschäftsjahresstrategiekonform erworben wurden. Darüber hinaus konnte die erste inMünchen erworbene Immobilie bereits eine sichtbare Wertsteigerungerreichen. Belastet haben noch der Umbau des Konzerns sowieWertberichtigungen insbesondere auf die Engagements in der Ukraine.Das laufende Geschäftsjahr 2014/2015 wird im Zeichen des Wachstums desKonzerns stehen. DEMIRE will das aktuelle, günstige Marktumfeld für denzügigen Aufbau eines attraktiven Portfolios an Gewerbeimmobilien inDeutschland nutzen. Zur Finanzierung der Wachstumsstrategie und zurStärkung der Finanzkraft der DEMIRE prüft der Vorstand der Gesellschaftderzeit verschiedene Möglichkeiten, unter anderem die Begebung einerAnleihe.Der vollständige Jahres- und Konzernabschluss wird heute auf derInternetseite der Gesellschaft unter dem Linkhttp://www.demire.ag/de/investors/publications.php veröffentlicht.Zur Deutschen Mittelstand Real EstateDie DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG ist ein in Frankfurt am Mainansässiger Immobilienkonzern mit klarem Fokus auf Gewerbeimmobilien inDeutschland.Der Konzern verfolgt eine "Buy and Hold"-Strategie in Verbindung mit einemaktiven Portfolio-Management. Er konzentriert sich auf die beidenInvestment-Ansätze Value-added und Core-plus. Die Kombination der beidenAnsätze bietet eine ausgewogene Risk-/Return-Relation und attraktivePerspektiven.Die Aktien der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG (ISINDE000A0XFSF0) sind im Regulierten Markt (General Standard Segment) derFrankfurter Wertpapierbörse notiert.---------------------------------------------------------------------30.08.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeberverantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de undhttp://www.dgap.de---------------------------------------------------------------------Sprache: Deutsch Unternehmen: DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG Lyoner Straße 32 60528 Frankfurt am Main Deutschland Telefon: +49 (0)69 / 719 189 79 0 Fax: +49 (0)69 / 719 189 79 11 E-Mail: info_at_demire.ag Internet: www.demire.ag ISIN: DE000A0XFSF0 WKN: A0XFSF Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------------------------- 284866 30.08.2014