DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG veröffentlicht Halbjahresbericht

Neuausrichtung des Konzerns auf renditeträchtige Bestandsimmobilien für den deutschen Mittelstand - Verschuldung

DGAP-News: DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG / Schlagwort(e):Halbjahresergebnis29.11.2013 / 17:45---------------------------------------------------------------------- Neuausrichtung des Konzerns auf renditeträchtige Bestandsimmobilien fürden deutschen Mittelstand- Verschuldung weiter zurückgeführtFrankfurt am Main, den 29. November 2013 - Die DEMIRE Deutsche MittelstandReal Estate AG ('DEMIRE', ISIN DE000A0XFSF0) berichtet über den Verlauf derersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres 2013/2014 (31. März). Daserste Halbjahr war geprägt von der Neuausrichtung des Konzerns aufrenditeträchtige Bestandsimmobilien für den deutschen Mittelstand. Dabeiwurde die Verwertung des bestehenden Portfolios weiter vorangetrieben, umdie Liquidität der Gesellschaft weiter zu sichern und Investitionen indeutsche Gewerbeimmobilien zu ermöglichen.Vor diesem Hintergrund konnten die Schulden um insgesamt EUR 2,6 Millionenauf EUR 14,3 Millionen per 30. September 2013 erneut zurückgeführt werden.Vor allem geprägt durch die Restrukturierung ermäßigte sich dasPeriodenergebnis auf EUR -2,0 Millionen nach EUR -1,2 Millionen im Vorjahr.Das Ergebnis je Aktie errechnete sich mit EUR -0,14 nach EUR -0,09.Der vollständige Halbjahresbericht steht auf der Website der Gesellschaftunter www.demire.ag zur Verfügung.Zur Deutschen Mittelstand Real EstateDie DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG ist ein in Frankfurt am Mainansässiger Immobilienkonzern mit klarem Fokus auf Gewerbeimmobilien für denunternehmerischen Mittelstand in Deutschland.Der Konzern verfolgt eine 'Buy and Hold'-Strategie in Verbindung mit einemaktiven Portfolio-Management. Er konzentriert sich auf die beidenInvestment-Ansätze Value-added und Core-plus. Die Kombination der beidenAnsätze bietet eine ausgewogene Risk-/Return-Relation und attraktivePerspektiven.Ende der Corporate News---------------------------------------------------------------------29.11.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeberverantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de undhttp://www.dgap.de---------------------------------------------------------------------Sprache: Deutsch Unternehmen: DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG Lyoner Straße 32 60528 Frankfurt am Main Deutschland Telefon: +49 (0)69 / 719 189 79 0 Fax: +49 (0)69 / 719 189 79 11 E-Mail: info_at_demire.ag Internet: www.demire.ag ISIN: DE000A0XFSF0 WKN: A0XFSF Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------------------------- 242506 29.11.2013