DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG: Harmonische Hauptversammlung der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG

Alle Tagesordnungspunkte mit großer Mehrheit verabschiedet - Günther Walcher und Dr. Dirk Hoffmann neu

DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG / Schlagwort(e):Hauptversammlung24.10.2013 / 13:25---------------------------------------------------------------------- Alle Tagesordnungspunkte mit großer Mehrheit verabschiedet- Günther Walcher und Dr. Dirk Hoffmann neu in den Aufsichtsrat gewählt- Prof. Dr. Hermann Anton Wagner neuer AufsichtsratsvorsitzenderFrankfurt am Main, den 24. Oktober 2013 - Die Hauptversammlung der DEMIREDeutsche Mittelstand Real Estate AG ('DEMIRE', ISIN DE000A0XFSF0) über dasGeschäftsjahr 2012/2013, bei der rund 36 Prozent des Grundkapitalsvertreten waren, verlief in sehr harmonischem Rahmen. AlleTagesordnungspunkte wurden mit großer Mehrheit verabschiedet.Der Vorstandssprecher Hon.-Prof. Andreas Steyer berichtete ausführlich überden Verlauf des abgelaufenen Geschäftsjahres 2012/2013 und über denaktuellen Stand der Neupositionierung der Gesellschaft. Mit großem Dankverabschiedete Herr Hon.-Prof. Steyer in seiner Rede auch die beidenlangjährigen Aufsichtsratsmitglieder Herr Prof. Dr. Werner Schaffer undHerr Dr. Carsten Strohdeicher, die ihr Amt mit Ablauf der ordentlichenHauptversammlung aus persönlichen Gründen niederlegten. Neu gewählt in dasGremium wurden Herr Günther Walcher und Herr Dr. Dirk Hoffmann. In derkonstituierenden Sitzung des Aufsichtsrats, die im Anschluss zurHauptversammlung stattfand, wurden Herr Prof. Dr. Hermann Anton Wagner zumAufsichtsratsvorsitzenden und Herr Dr. Dirk Hoffmann zum stellvertretendenAufsichtsratsvorsitzenden der Gesellschaft gewählt.Die Unterlagen zur Hauptversammlung sowie die genauen Abstimmungsergebnissezu den einzelnen Tagesordnungspunkten stehen auf der Website www.demire.agim Bereich Investor Relations zur Verfügung.Zur Deutschen Mittelstand Real EstateDie DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG ist ein in Frankfurt am Mainansässiger Immobilienkonzern mit klarem Fokus auf Gewerbeimmobilien für denunternehmerischen Mittelstand in Deutschland.Der Konzern verfolgt eine 'Buy and Hold'-Strategie in Verbindung mit einemaktiven Portfolio-Management. Er konzentriert sich auf die beidenInvestment-Ansätze Value-added und Core-plus. Die Kombination der beidenAnsätze bietet eine ausgewogene Risk-/Return-Relation und attraktivePerspektiven.Ende der Corporate News---------------------------------------------------------------------24.10.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeberverantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de undhttp://www.dgap.de---------------------------------------------------------------------Sprache: Deutsch Unternehmen: DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG Lyoner Straße 32 60528 Frankfurt am Main Deutschland Telefon: +49 (0)69 / 719 189 79 0 Fax: +49 (0)69 / 719 189 79 11 E-Mail: info_at_demire.ag Internet: www.demire.ag ISIN: DE000A0XFSF0 WKN: A0XFSF Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------------------------- 236049 24.10.2013