MAGNAT Real Estate AG: MAGNAT Asset Management Deutschland GmbH schließt Sanierung des Leipziger Schrödterhauses erfolgreich ab

MAGNAT Asset Management schließt Sanierung des Leipziger Schrödterhauses erfolgreich ab - Innovative

MAGNAT Real Estate AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges26.11.2010 14:52---------------------------------------------------------------------------MAGNAT Asset Management schließt Sanierung des Leipziger Schrödterhauseserfolgreich ab- Innovative Schrödterlouge steht allen Mietern zur Verfügung- Rund 9.000 Quadratmeter Gesamtmietfläche- Eigentümerin SQUADRA Immobilien Gruppe Frankfurt am Main, den 26.11.2010 - Die MAGNAT Asset Management DeutschlandGmbH (MAM), eine Tochter der börsennotierten MAGNAT Real Estate AG, hat dieSanierung des Leipziger Schrödterhauses mit einer Gesamtmietfläche von rund9.000 Quadratmeter im Wesentlichen abgeschlossen. Nun erstrahlt das Objektin der Leipziger Innenstadt in neuem Glanz. Mit der Sanierung wurde im 7.Obergeschoss des Gebäudes - über den Dächern von Leipzig - auch dieinnovative Schrödterlounge geschaffen. Diese steht vorrangig allen Mieternfür Firmenveranstaltungen zur Verfügung und kann auf Anfrage auch fürexterne Veranstaltungen angemietet werden. Die jetzige Eigentümerin desSchrödterhauses, die SQUADRA Immobilien Gruppe, hat das Objekt Ende 2008erworben und Mitte 2009 begonnen, alle Gebäudeteile umfassend zu sanieren.MAM ist für das Asset Management der SQUADRA verantwortlich und wird auchnach Abschluss der Sanierung das Schrödterhaus betreuen. Die MAGNAT RealEstate AG ist zu 16 Prozent an der SQUADRA Immobilien Gruppe beteiligt.Das mitten in der Leipziger Innenstadt gelegene Schrödterhaus wurde1912/1913 nach Entwür-fen des Architekten Emil Franz Hänsel für den Tuch-und Teppichhändler Georg Heinrich Schrödter errichtet. Die gut 2.000Quadratmeter hochwertiger Einzelhandelsflächen in dem sanierten Objekt sindbereits voll vermietet. In den darüber liegenden sechs Etagen sind nochBüroflächen von 150 bis 2.000 Quadratmetern zu mieten. Die hellen undeffizient gestalteten Arbeitsräume werden höchsten Ansprüchen von Mieterngerecht. An Stelle eines düsteren Innenhofs überrascht der LeipzigerArchitekt André Klinge mit einem 16 Meter hohen lichten Raum, wie man ihnin keinem anderen Haus der Innenstadt findet. Lediglich ein Teil derBüroflächen verbleibt bis zum Abschluss weiterer Mietverträge noch imRohbauzustand, um die individuellen Ausbauwünsche neuer Mieterberücksichtigen zu können. Sascha Becker, Geschäftsführer der MAM, erläutert: 'Beim Schrödterhaus istes uns gelungen, Akzente zu setzen. Eine konzeptionelle Besonderheit stelltvor allem die Schrödterlounge dar, die als flexibel zu nutzenderVeranstaltungsraum über den Dächern von Leipzig, die Attraktivität desObjekts für Mieter erhöht. Hinzu kommt, dass wir individuelle Ausbauwünschevon Mietern noch berücksichtigen können.'Zu MAGNAT Asset Management Deutschland GmbH (MAM):Die in Frankfurt beheimatete Tochtergesellschaft der börsennotierten MAGNATReal Estate AG ist ein Immobilien Asset Manager und Immobilien Developermit einem Fokus auf managementintensive Immobilienbestände. Der Leitspruchlautet: 'Wir realisieren die Wertreserven in Ihren Immobilienbeständen.'Das multidisziplinäre Asset Management Team mit einem unternehmerischemhands-on Management Ansatz erbringt für Kunden täglich Leistungen rund umdie Immobilie auf höchstem Niveau. Im Mittelpunkt stehen dabei dasManagement und die Entwicklung (Revitalisierung) von Büro-, Hotel- undWohnimmobilien. Dabei erbringt die MAM nicht nurAsset-Management-Leistungen für die MAGNAT, sondern insbesondere auch fürDritte. Das professionelle Asset Management Team, kurze Entscheidungswegeund klare Verantwortlichkeiten ermöglichen es der MAM, Mietern,Mietinteressenten, Partnern und Kunden schnelle und zuverlässige Lösungenanzubieten. Ein auf die spezifischen Anforderungen der Mandantenzugeschnittenes Berichtswesen gewährleistet dabei stets ein Höchst-maß anTransparenz. Zusammen mit der MAGNAT Asset Management GmbH, Wien, betreuendie rund 30 Immobilienspezialisten der MAGNAT Asset Management für Kundeneuropaweit Immobilien im Wert von rund einer halben Milliarde Euro.Kontakt:MAGNAT Asset Management Deutschland GmbH (MAM):Sascha BeckerGeschäftsführer60528 Frankfurt am MainTel: +49 (0)69 719 189 79 14E-Mail: sascha.becker_at_magnat-reop.comwww.magnat.agPress Relationsedicto GmbHAxel Mühlhaus / Werner RüppelTel.: +49 (0) 69 905 50 55 2E-Mail: amuehlhaus_at_edicto.de26.11.2010 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de--------------------------------------------------------------------------- Sprache: DeutschUnternehmen: MAGNAT Real Estate AG Lyoner Straße 32 60528 Frankfurt am Main DeutschlandTelefon: +49 (0)69 / 719 189 79 0Fax: +49 (0)69 / 719 189 79 11E-Mail: info_at_magnat-reop.comInternet: www.magnat.agISIN: DE000A0XFSF0WKN: A0XFSFBörsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------